Nett und freundlich miteinander umzugehen ist so lange unkompliziert, solange man kein negatives oder kritisches Feedback geben oder erhalten muss.
Sobald es darum geht, Kritik zu äußern, tun sich Viele schwer.
Wir machen uns Gedanken: Steht es mir überhaupt zu, Kritik zu äußern? Wie sage ich es dem Chef, wie sage ich es dem Kollegen, wie sage ich es dem Mitarbeiter?
Oft führen unsere Sorgen dazu, dass Konflikte unausgesprochen und damit ungelöst bleiben oder problematisches Verhalten so lange ertragen wird, bis es heftig aus uns herausplatzt. In beiden Fällen kommt es in der Konsequenz zu Störungen der Zusammenarbeit an Stelle der gewünschten Besserung.
In diesem Workshop lernen wir, wie wir Feedback so geben können, dass wir unsere Meinung, Wünsche und Anforderungen ungeschönt, aber dennoch ertragbar für den anderen kommunizieren. Auch Feedback zu erhalten und darauf zu reagieren, ist keine leichte Aufgabe. Daher üben wir sowohl die Seite des Feedbackgebers als auch die des Feedbacknehmers. Wir gehen gestärkt und methodensicher aus diesem Workshop zurück in den Alltag.
Max. Teilnehmerzahl
10
Umfang und Dauer
Dauer für die Teilnehmer:
1 Tag in den Räumlichkeiten des Auftraggebers
Zielgruppen
Mitarbeiter aus der Wohnungswirtschaft aller Hierarchien
Crafted with passion by Telesense in Berlin, Germany